Über 400 Perchten waren los in Gleisdorf!

25 Perchtengruppen aus der ganzen Steiermark kamen zum Perchtenlauf nach Gleisdorf.
222Bilder
  • 25 Perchtengruppen aus der ganzen Steiermark kamen zum Perchtenlauf nach Gleisdorf.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Am Freitag fand zum 8. Mal wieder der traditionelle Gleisdorfer Perchtenlauf statt. Mehr als 400 Perchten kamen um sich und teilweise mit ihren Fahrzeugen zu präsentieren.

Der schon zur Tradition gewordene Perchtenlauf wurde veranstaltet von der Feuerwehr Gleisdorf unter der Leitung von HBI Jürgen Hofer und vom Rossini Team. Es waren 25 Gruppen aus der Steiermark mit über 400 Perchten dabei. Beim Feuerwehrhaus trafen sich alle Perchten, Engel und dergleichen, von wo sie mit Fahrzeugen zum Hauptplatz geführt wurden. Von dort gingen sie blockweise in Begleitung vom Feuerwehrautos über die Bürgergasse zum GEZ- Parkplatz. Am abgesperrten Parkplatz angekommen, begannen die wunderschönen Perchtengruppen mit ihren Show-Vorführungen. Die Feuerwehr machte auch den Brandschutz, falls ein Fell zu brennen angefangen hätte. Für Musik sorgte DJ Gee vom Sound-X-Press und als Sprecher war Peter Bauregger im Einsatz. Die Kinder und Erwachsene waren begeistert von den einzelnen Darbietungen mit bengalischen Feuer. Der Nikolaus überreichte noch zum Schluss vor tausend begeisterten Zuschauern auf einer Bühne den Kindern Packerl.

Wo: Hauptplatz und GEZ Parkplatz, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.