Unser Boden wird immer kostbarer

Ein vitaler Boden ist ein Schatz. Seine Instandhaltung und Inwertsetzung haben für das Vulkanland oberste Priorität. | Foto: KK
  • Ein vitaler Boden ist ein Schatz. Seine Instandhaltung und Inwertsetzung haben für das Vulkanland oberste Priorität.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Die Vortrags- und Seminarreihe "Boden, von dem wir leben!" des Vulkanlandes wird am 15. Jänner um 19 Uhr im Gemeindesaal Deutsch Goritz mit dem Vortrag "Fruchtbarer Boden" fortgesetzt. Hermann Pennwieser gibt mit faszinierenden Bildern Einblicke in den lebendigen Organismus Boden. Er erklärt, warum eigentlich der Boden und nicht die Pflanze genährt werden müsse.
Am 20. Jänner um 18.30 Uhr findet im Gemeindesaal Baumgarten ein Vortrag von Irmgard Scheidl statt. Themenschwerpunkt ist die Selbstversorgung im Winter mit frischem Gemüse, außerdem werden alte Gemüsesorten vorgestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.