45 Jahre Seniorenbund der Stadtgruppe Weiz

Der erweiterte Vorstand des Seniorenbundes Weiz
83Bilder
  • Der erweiterte Vorstand des Seniorenbundes Weiz
  • hochgeladen von Helga Reisner

Der Seniorenbund der Stadtgruppe Weiz (Obmann Hans Reisinger) hatte zu einer besonderen Jahreshauptversammlung, nämlich dem 45 Jahr Jubiläum, zur Heiligen Messe in die Weizbergkirche und anschließend ins Gasthaus Ederer am Weizberg eingeladen. Der Seniorenchor unter der Leitung von Dagmar Machhammer hatte die Messe musikalisch gestaltet und eröffnete auch die Versammlung. Nach der Begrüßung hielt Obmann Hans Reisinger mit einer Powerpointpräsentation Rückblick auf 45 Jahre Seniorenbund Weiz. Viele talentierte Menschen engagieren sich ehrenamtlich für den Seniorenbund und so ergaben sich im Laufe der Jahre immer mehr Aktivitäten. Fotos von wunderschönen Ausflügen ließen freudige Erinnerungen wach werden, aber auch schmerzlich empfinden, dass manche nicht mehr am Leben sind. In den letzten Jahren wurden von den SeniorInnen Yoga, Kegeln, Wandern, Langsam-Wandern, Theaterfahrten, Volkstanzen, Chorsingen, Radfahren u.a. wahrgenommen. Auch digitale Fotografie und ein Computerkurs, sowie Muttertags- und Vatertagsausflug und andere Tagesausflüge halten die SeniorInnen so richtig in Schwung. Seniorenberatung gibt es durch Obmann Hans Reisinger und Bibiane Ziegerhofer. Zahlreiche Auszeichnungen in Bronze wurden für langjährige Mitgliedschaft, für Ortsbetreuer und für diverse Funktionen verliehen. Vizebürgermeister Anna Baier und Bezirksobmann Anton Paierl überreichten Anstecknadeln und Urkunden und gratulierten herzlich. Mit der goldenen Ehrennadel für ihre Funktion als Ortsbetreuer wurden Maria Hollersbacher, Margareta Kofler und Franz Riegler ausgezeichnet. Abschließend dankte Obmann Hans Reisinger allen aktiven, aber auch allen Mitgliedern, die so gerne die Angebote wahrnehmen und da waren. Er freute sich, dass die Angebote von so vielen wahrgenommen werden, da dies für ihn eine Bestätigung ist, dass sie mit ihrer Vereinstätigkeit richtig liegen.
Aussagen:
Obmann Hans Reisinger: "Wir haben 665 Mitglieder und es freut mich, dass so viele dabei sein mögen!"
Bezirksobmann Anton Paierl: "Zeit schenken ist ein Wort, das immer höheren Stellenwert bekommt. Talentierte Menschen sagen "ja" zum Seniorenbund und halten zusammen. Wenn man einander Zeit schenkt, gibt es keine Einsamen mehr. Im Bezirk Weiz sind 33 Ortsgruppen und mit 5600 Mitgliedern sind wir die größte Bezirksorganisation in der Steiermark."
Bibiane Ziegerhofer: "Man soll Abschied nehmen, wenn es noch ein bisserl wehtut. Ich lege meine Funktion als Obmannstellvertreterin zurück, bleibe aber als einfaches Mitglied dem Seniorenbund natürlich erhalten. Meinem Nachfolger wünsche ich gesunde neue 17 Jahre. In unser Totengedenken schließen wir Leopold Wünscher, der den Seniorenbund 15 Jahre als Obmann geführt hat und Maria Schloffer, die über Jahre den Seniorenchor geleitet hat, ein. Ein Glück auf für alle!"
Vizebürgermeister Anna Baier: "Es ist mir eine Freude an den Aktivitäten des Seniorenbundes teilzunehmen und es gibt mir Kraft zu sehen mit welchem Engagement und welcher Freude die ältere Generation ihr Leben bewältigt."

Wann: 13.11.2011 09:00:00 Wo: Gasthof Ederer, Weizberg, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.