Vulkanisches Weinfest

Die vereinten Weinbauern von Eruption, Grauburgunder, Tau, Klöcher Traminer und Sekt Anna servierten ein brodelndes Weinfest.
24Bilder
  • Die vereinten Weinbauern von Eruption, Grauburgunder, Tau, Klöcher Traminer und Sekt Anna servierten ein brodelndes Weinfest.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Tausende Gäste und ein Vulkanausbruch ließen die Stimmung in St. Anna brodeln.

Auch die zweite Auflage von „Terra Vulcania“ in St. Anna am Aigen hatte alle Zutaten um Weinfreunde – und nicht nur diese – in Hochstimmung zu bringen. Die hervorragenden Grundzutaten kamen von den vereinten Winzergemeinschaften des Vulkanlandes. Eruption, Grauburgunder, Klöcher Traminer, Tau und Sekt Anna nannten sich die köstlich gekelterten Essenzen in den Gläsern. Dazu servierte man natürlich feinste vulkanländische Kulinarik. Das Ganze wurde mit stimmungsvollen Showelementen garniert: mitreißende Trommlerinnen, die auch den Winzereinzug begleiteten, Feuertänzerinnen und ein Vulkanausbruch sowie der musikalische Höhepunkt, das Werk „Terra Vulcania“ vom Musikverein Breitenfeld. Und als letzte abrundende Prise in diesem ganzen Festmenü hatte auch noch Petrus das Beste aus seinem Wettersortiment für St. Anna ausgewählt. Da kamen nicht nur Tausende Besucher ins Schwärmen, auch die Festveranstalter rund um Peter Harrer und Josef Scharl, Bürgermeister Hannes Weidinger und die Vulkanlandobleute Josef Ober und Anton Gangl sprühten vor Freude.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.