Weihnachtsfest im Kasperlland

Gruppenbild mit Kasperl, Krokodil & Co. und den beiden Puppenspielern Peter und Elisabeth Stangl.
2Bilder
  • Gruppenbild mit Kasperl, Krokodil & Co. und den beiden Puppenspielern Peter und Elisabeth Stangl.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Wo gibt es die besten Vanillekipferl der Welt? Die werden in der Küche von Kasperls Großmutter gebacken. Mit ihrer Köstlichkeit kam die gute Frau auch nach Feldbach. „Wir wollten den Kindern heuer etwas besonderes bieten und haben das Puppentheater Stangl eingeladen“, erzählt Christian Ortauf, Obmann des Tourismusverbandes.
„Weihnachtsfeier im Kasperlland“ ist eines von 13 Stücken im Repertoire von Peter und Elisabeth Stangl, die mit ihrem Theater seit 26 Jahren durch die Lande ziehen. Vorhang auf und schon haben es Zauberer Halifax, der Räuber Hotzenplotz und Hexe Kniesebein auf die Kipferln abgesehen. Hinter den Bösewichten stecken Stimme und Hände von Peter Stangl. Seine Figuren sind zum tollpatschigen Scheitern verurteilt. Kasperl, die Großmutter und Gretel werden von Elisabeth Stangl gespielt. Kasperl rettet die Kipferl, den Bösewichten wird verziehen. So warm es den Kindern wohl ums Herz wurde, so kalt waren die Hände der Spieler. „Wenn wir im Winter noch öfter im Freien spielen, werde ich wohl pelzgefütterte Puppen basteln“, nahm es Elisabeth Stangl mit Humor.

Gruppenbild mit Kasperl, Krokodil & Co. und den beiden Puppenspielern Peter und Elisabeth Stangl.
Trotz winterlicher Temperaturen hielten Kinder und Puppenspieler durch.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.