Weinjahr beginnt für Tau nun am Gaumen

Der Tau-Wein und seine zwölf Winzer haben in den letzten Jahren in Tieschen sehr viel bewegt.
  • Der Tau-Wein und seine zwölf Winzer haben in den letzten Jahren in Tieschen sehr viel bewegt.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

"Das Weinjahr 2012 ist Geschichte. Aber nur was die Arbeit im Weingarten und im Keller betrifft", leitete Toni Koller die Präsentation des neuen Tau-Weines in Tieschen ein. So richtig beginnt das Weinjahr 2012 aber nun erst auf den Gaumen der vielen Weinfreunde. Bevor es in Tieschen so weit war und der neue Jahrgang verkostet werden konnte, präsentierte die Gemeinschaft der zwölf Tau-Winzer ihre Philosophie in einer stimmigen Feier in der Pfarrkirche. Eingestimmt vom jungen russischen Gitarristen Dimitri erzählten die elf Weinbauern und Weinbäuerin Sigrid Platzer von der Reifung ihres edlen Tropfens und ihrer Gemeinschaft.
Auch der Namensgeber des Tau-Weines, Pater Terentius, liebevoll auch "Taurentius" genannt, reiste zur Präsentation von St. Pölten an seine ehemalige Wirkungsstätte. Zum neuen Tau-Botschafter wurde sein Berufskollege Pfarrer Thomas Babski ernannt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.