1. Chorkonzert des Singkreises Laßnitzthal-Hart

39Bilder

Am 5. Mai fand im völlig ausverkauften Kultursaal der Gemeinde Laßnitzthal-Hart das 1. Chorkonzert des Singkreises statt. Nicht nur der eigene Chor sondern auch die Musikschule MUSPOP , die Sängerrunde St. Peter/Edling aus Kärnten, der Chor Eintracht St. Nikolai im Sausal, das Duo „Over the Moon“ und ein Harmonikaduo mit Bassfügelhorn zählten zu den Interpreten.

Eröffnet wurde der Abend, dem mit Spannung entgegen gesehen wurde, mit einer Ansprache des Bürgermeisters Reinhard Hofer, der zahlreiche Ehrengäste wie Chorleiter aus der Umgebung, begrüßen konnte und der Obfrau des Singkreises Frau Anna Posch, die dieses Konzert mit ihren Sängerinnen und Sängern organisiert und auf die Beine gestellt hat.

Nach einem „Reise um die Welt“ –Potpourri des Singkreises Laßnitzthal-Hart unter der Leitung von Leonhard Stampfer gaben die Schülerinnen der MUSPOP Gleisdorf mit ihrer Lehrerin Elisabeth Pusavec ihre Lieder zum Besten.
Das Harmonikaduo mit Bassfügelhorn und die Sängerrunde St.Peter/Edling mit Chorleiter Hans-Gert Egger begeisterten das Publikum mit flottem Polka und lustigen Liedern aus Kärnten, von denen vom begeisterten Publikum sogar noch eine Zugabe gefordert wurde.

Und auch das Duo „Over the moon“- Leonhard Stampfer und Michaela Pfleger brachten dem Publikum mit ihren selbstgeschriebenen, poppigen Liedern ihr positives Lebensgefühl näher.

Moderiert wurde der Abend von Moderator Sepp Loibner, bekannt aus Radio Steiermark, der mit seiner humorvollen und lustigen Art durch das Programm führte und mit seinen Witzen und Geschichten die Zuseher zum Lachen brachte.
Marina von Rocco Granata, gemeinsam interpretiert vom Singkreis und dem Chor Eintracht, rundete den geselligen Abend perfekt ab und erntete großen Applaus vom Publikum, das vom 1. Chorkonzert, dass ohne die zahlreiche Mithilfe nicht stattfinden hätte können, sichtlich begeistert war.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.