Verkehrsunfall in Dobl-Zwaring
57-jähriger Motorradlenker tödlich verletzt

Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.  | Foto: ÖRK
2Bilder
  • Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Foto: ÖRK
  • hochgeladen von Christian Diabl

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Dobl-Zwaring ein schwerer Verkehrsunfall: Ein 57-Jähriger kam mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

DOBL-ZWARING. Am Sonntagnachmittag gegen 13.40 Uhr war ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Motorrad auf der L 303 von Preding kommend Richtung Zwaring unterwegs. Laut Zeugenaussagen überholte der Mann unmittelbar vor dem Ortsgebiet Pöls an der Wieserbahn einen vor ihm fahrenden Pkw. Aufgrund eines entgegenkommenden Pkw musste er das Motorrad abrupt nach rechts lenken. Der 57-jährige kam mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab, touchierte einen auf einer angrenzenden Grünfläche stehenden Griller und prallte anschließend frontal gegen eine Hausmauer.

Erste-Hilfe-Maßnahmen erfolglos

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Rettungskräfte sowie den Notarzt des Rettungshubschraubers C 12 verstarb der 57-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die Erste-Hilfe-Maßnahmen des Notarztes blieben erfolglos.  | Foto: KK
  • Die Erste-Hilfe-Maßnahmen des Notarztes blieben erfolglos.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer


Im Einsatz standen Polizei, die Feuerwehr Zwaring-Pöls mit 24 Kräften und zwei Fahrzeugen, das Rote Kreuz Lieboch sowie der Rettungshubschrauber C 12 samt Notarzt.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Graz-Umgebung liest du hier!

Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.  | Foto: ÖRK
Die Erste-Hilfe-Maßnahmen des Notarztes blieben erfolglos.  | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.