Das Abenteuer Mustang kam nach Sankt Marein

Bgm. Franz Knauhs, Alexandra Todor und Christoph Simonnet begrüßten Naturfilmer und Mustang-Züchter  Erich Pröll (2.v.r) in Sankt Marein.
5Bilder
  • Bgm. Franz Knauhs, Alexandra Todor und Christoph Simonnet begrüßten Naturfilmer und Mustang-Züchter Erich Pröll (2.v.r) in Sankt Marein.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Die „Wilde Reise mit Erich Pröll“ führte diesmal ohne ORF-Kamera nach Sankt Marein. Zu verdanken ist der Besuch des weltbekannten Naturfilmers dem tierpsychologischen Verhaltensberater Christoph Simonnet, der mit Partnerin Alexandra Todor in Sankt Marein die Tierberatung „Hoof & Paw“ eröffnet hat. Simonnet arbeitete im Wolfforschungszentrum Niederösterreich, als er Pröll das erste Mal begegnete.

Prölls Filme sind u.a. in der ORF-Dokumentation „Universum“ zu sehen. In Sankt Marein berichtete der Filmemacher von Mustangs, die er auf seiner Ranch in Oberösterreich züchtet. Als erstem Nicht-Amerikaner gelang es ihm, diese Pferde aus der Wildnis zu erwerben und nach Österreich zu bringen. „Man muss das Pferd nicht nur gern haben, man muss es richtig lieben“, ist sein Credo. Diese Botschaft teilte er mit Pferdefreunden im gut besuchten Gemeindesaal. Der Naturfilmer zeigte Filme von Mustangs in atemberaubender Schönheit und gab Einblick in das Leben mit Pferden. Seine nächste „Wilde Reise“ in ORF III führt den Filmemacher zu Tierbabys nach Schönbrunn (14. November 20:15 Uhr). Nächster Gast in Sankt Marein ist der Verhaltensbiologe Kurt Kotrschal, der auf Einladung von Simonnet am 20. November um 14:00 Uhr im Gemeindesaal St. Marein über die Jahrtausende alte Beziehung Wolf-Hund-Mensch sprechen wird. Infos und Tickets www.hoofandpaw.at.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen