Debüt Im Wiener Musikverein

Philipp Scheucher und Johannes Steinwender (v. l.). | Foto: KK
  • Philipp Scheucher und Johannes Steinwender (v. l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Darnhofer

Am 3. November debütierte Johannes Steinwender im ausverkauften Brahms-Saal im Musikverein Wien. Unter seiner Leitung musizierten, wie schon ein Woche zuvor im Kunsthaus Weiz, das Kammerorchester der Wiener Symphoniker und als Solist in Mozarts Klavierkonzert KV 488 Philipp Scheucher, dessen Interpretation mit standing ovations belohnt wurde. Nach alter ehrwürdiger Tradition trugen sich beide auch ins „Goldene Buch des Musikvereins“ ein und sind somit in Gesellschaft mit allen Dirigenten und Solisten, die je in diesem Haus musiziert haben.
Ein großartiger Erfolg und wiederum eine Bestätigung für die herausragenden Leistungen der beiden Weizer, in das „Mekka der klassischen Musik Österreichs“ eingeladen worden zu sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.