Die Premiere steigt im Bezirk

Familiärer Rückhalt: Immer auf seinen Fotoreisen mit dabei ist die Familie von Wolfgang Fuchs.
3Bilder
  • Familiärer Rückhalt: Immer auf seinen Fotoreisen mit dabei ist die Familie von Wolfgang Fuchs.
  • Foto: Wolfgang Fuchs
  • hochgeladen von Alois Lipp

Der Harter Fotograf Wolfgang Fuchs startet mit seiner aktuellen Show in Eggersdorf bei Graz.

Er hat es wieder getan. Der Ausnahmefotograf Wolfgang Fuchs war wieder auf den schönsten Plätzen unserer Erde unterwegs, um beeindruckende Momente bildlich festzuhalten. Diesmal standen Cornwall und Wales am Programm seiner Reisen. Immer mit dabei ist die Familie des 57-Jährigen.

Sahnehäubchen aufgesetzt

"Ich war wieder mehrere Monate mit der Familie dort. Im Vorjahr setzten wir mit Drohnen-Aufnahmen dann das Sahnehäubchen", erzählt Fuchs. Mit dieser Technik wurde das erste Mal vertieft gearbeitet. "Drohnen-Aufnahmen helfen, die Perspektiven auf andere Art und Weise zu präsentieren", so Fuchs. Neben atemberaubenden Bildern hat Fuchs auch kuriose Sportarten oder spezielle Gewohnheiten der Bewohner dokumentiert. "Wir porträtieren in unserer Show eine Frau, die sich für ein plastikfreies Cornwall einsetzt", sagt der Harter Fotograf, der auch bei der durchaus kuriosen Schlammtauchen-WM dabei war. "In Wales gibt es 600 Burgen. Kein anderes Land hat so viele Burgen. Wir haben die 20 schönsten fotografiert." Zudem wurde das erste Bücherdorf Großbritanniens stimmig eingefangen, ein kunterbuntes Künstlerdorf, das Anleihen an das italienische Portofino nimmt. Im Rahmenprogramm wird die exklusive Folk-Gruppe “Boxty” mit original Cornish Music für Stimmung sorgen. Ihren ganz besonderen Reiz verdanken Wales und Cornwall nicht zuletzt der einzigartigen Landschaft: wilde Felsküsten mit versteckten Buchten, kilometerlange Sandstrände, weitläufige Moore, raue Bergketten und saftig grünes Hügelland mit genüsslich grasenden Schafen. Die Premiere für die Multimedia-Show von Wolfgang Fuchs steigt am 28. Jänner in der Kulturhalle Eggersdorf. Und am 31. Jänner ist Fuchs in der Kirschenhalle in Hitzendorf zu Gast. Alle Infos zu Karten unter wolfgang-fuchs.at

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen