KEM Schöcklland
Großes Interesse zu nachhaltigen Energiesystemen

Der Informationsabend der KEM Schöcklland in Stattegg war gut besucht. | Foto: Privat
2Bilder
  • Der Informationsabend der KEM Schöcklland in Stattegg war gut besucht.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Bis auf den letzten Stehplatz war der Gemeindesaal in Stattegg bei einem Vortrag über nachhaltige Energiesysteme gefüllt. Die Expertinnen und Experten der Regionalenergie Steiermark sowie der Raiffeisenbank Region Graz Nord erläuterten den aktuellsten Stand nachhaltiger Haustechnik und entsprechender Fördermöglichkeiten. Die Organisation erfolgte durch die Klima- und Energiemodellregion Schöcklland, kurz KEM, zusammen mit den Gemeinden Stattegg und Weinitzen.

STATTEGG. Der Klimawandel ist auch in diesem Jahr präsent und spart dank milder Wetter-Rekorde im Februar so manchen Euro im Heizbudget. Die gravierenden Nachteile überwiegen allerdings auf Dauer und viele Bürgerinnen und Bürger wollen daher im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen Beitrag zu nachhaltiger Energie-Einsparung und Versorgung leisten. Da kommt es gerade recht, das dieses Jahr rekordverdächtig hohe und umfassende Fördermittel vom Bund und Land Steiermark für Investitionen in entsprechende Energiesysteme zur Verfügung gestellt werden.

Neben Vorträgen gab es auch die Möglichkeit für Fragen. | Foto: Privat
  • Neben Vorträgen gab es auch die Möglichkeit für Fragen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Weitere Termine sind geplant

Neben den informativen und übersichtlichen Vorträgen gab es im Anschluss eine offene Fragerunde sowie reichlich Informationsmaterial zum Mitnehmen. Groß war auch die Nachfrage nach persönlichen, geförderten Beratungsterminen. Die KEM Schöcklland gab bereits Informationen zum Thema in anderen Regionen bekannt: Sehr gerne werden wir auch über unsere KEM weitere Informationsveranstaltungen zum Thema anbieten. Ein ähnliches Format ist Ende April in Eggersdorf bei Graz geplant und mit dem gleichen Team ein weiterer Abend, dann für Kumberg und St. Radegund, nach den Sommerferien in Vorbereitung.

Auch interessant:

Verbund antwortet Naturschutzbund
Aufruf zur Stammzellenspende für einjährigen Buben
Der Informationsabend der KEM Schöcklland in Stattegg war gut besucht. | Foto: Privat
Neben Vorträgen gab es auch die Möglichkeit für Fragen. | Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.