Hausmannstättens Künstler stellen aus

Uta Bader führt Bgm. Werner Kirchsteiger durch die Ausstellung der Kunstrampe
15Bilder
  • Uta Bader führt Bgm. Werner Kirchsteiger durch die Ausstellung der Kunstrampe
  • hochgeladen von Edith Ertl

Der Anstoß zur Kunstrampe kam 2003 von Alfred Kirchsteiger. Den Erfolg der regionalen Künstler führt er auf die Freude am Malen zurück, und der Möglichkeit, die Bilder auch einem breiten Publikum zu zeigen. „Zu Hause im Kämmerlein zu malen, das ist zu wenig. Man muss die Bilder herzeigen können und Leute haben, die das organisieren“. Unter der Federführung von Gründungsmitglied Uta Bader wurde das Foyer des Gemeindeamtes zu einer Galerie, die zum Betrachten und Verweilen einlädt. Vom Damenschuh im Spiegelei über den Kreislauf des Lebens führt der Rundgang der Bilder bis nach New York.

Die Kunst im Gemeindeamt würdigte Bgm. Werner Kirchsteiger bei der Vernissage unter großer Beteiligung der Hausmannstätter. Die passende Musik kam vom Duo Christoph Schmölzer und Anton Lobinger. Die Ausstellung der regionalen Künstler Adelheid Ambrosch, Uta Bader, Elfriede Blaschke, Elisabeth Grünwidl-Tobler, Trude Hofstätter, Helga Hostnigg, Reinhold Jausner, Alfred Kirchsteiger, Andrea Köstinger, Eduard Mohorko, Sonja Payer sowie Dieter und Ilse Kurz ist während der Öffnungszeiten des Gemeindeamtes bis Ende des Jahres zu besichtigen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.