Höllische Ausstellung in Gratwein-Straßengel

Die Gratweiner Schmiedeteifln organisierten mit der 6. Maskenausstellung eine Fachmesse für Krampus, Hex‘ und Percht.
94Bilder
  • Die Gratweiner Schmiedeteifln organisierten mit der 6. Maskenausstellung eine Fachmesse für Krampus, Hex‘ und Percht.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Bei der Maskenausstellung der Gratweiner Schmiedeteifln ließen 22 Perchten- und Krampus-Gruppen in die Unterwelt und das Brauchtum blicken. So schaurig-schön die kulturelle Welt der Hexen und Teufel präsentiert wurde, so familiär und kinderfreundlich zeigten sich die Gastgeber. Obmann Rudi Zenz und seine 40 Schmiedeteifln umsorgten große und kleine Gäste mit sehr viel Herzlichkeit und kulinarischen Schmankerln. Höhepunkt war eine Modeschau, bei der zum Outfit von Krampus und Percht auch Showeinlagen für Staunen und zahlreichen Applaus sorgten. In die Handwerkskunst des Maskenschnitzens ließ Michael Vallant blicken. Unter seiner Hand entstanden aus Zirbenholz gespenstische Charakterköpfe. Der Kärntner Krampusshop spendete für soziale Zwecke eine Fellbekleidung, die zugunsten des gemeinnützigen Vereins Good-Vibes Gratwein-Straßengel verlost wurde. www.schmiede-teifln.at.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen