Ins Gemeindeamt Eisbach zieht Wahlarzt ein

Dr. Peter Jörgl eröffnet in der kommenden Woche seine Wahlarztordination im Ortsteil Eisbach von Gratwein-Straßengel.
  • Dr. Peter Jörgl eröffnet in der kommenden Woche seine Wahlarztordination im Ortsteil Eisbach von Gratwein-Straßengel.
  • hochgeladen von Edith Ertl

„Wir haben die Ordinationszeit so gewählt, weil wir aus eigener Erfahrung wissen, dass Kinder immer am Freitag krank werden, wenn kein Arzt da ist“, schmunzelt Dr. Jörgl, selbst Vater von drei Kindern. Vor allem Berufstätigen kommt man mit dem Abendtermin entgegen. Der gebürtige Judendorfer, der hauptberuflich in der Kinder- und Jugendabteilung des LKH Leoben arbeitet, erfüllt sich in der Heimatgemeinde den Traum von einer eigenen Ordination. Wichtig ist ihm, seine Patienten vom Säugling bis zur Urli-Oma ganzheitlich wahrzunehmen, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch und im sozialen Umfeld. Schon das Wartezimmer strahlt harmonische Zuversicht aus. „Mit der Wahlarztpraxis habe ich die Möglichkeit, mir für meine Patienten auch wirklich Zeit nehmen zu können“, sagt Jörgl, um eine Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patienten aufbauen zu können.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen