Kindergemeinderat tagte erstmals im Gemeindeamt

Voller Gemeinderratssitzungssaal beim ersten Kindergemeinderat in der Marktgemeinde Raaba-Grambach. | Foto: beteiligung.st
  • Voller Gemeinderratssitzungssaal beim ersten Kindergemeinderat in der Marktgemeinde Raaba-Grambach.
  • Foto: beteiligung.st
  • hochgeladen von Alois Lipp

Der zweite Vizebürgermeister Adolf Kohlbacher und Gemeinderat Udo Hebesberger hatten alle Hände voll zu tun, dass neben der üblichen Anzahl von 21 Gemeinderatssesseln noch einmal so viele am Tisch Platz finden konnten. Der Kindergemeinderat Raaba-Grambach startete Mitte April offiziell. Insgesamt 40 Mädchen und Burschen folgten neugierig der Einladung ins Gemeindeamt und nahmen wie die Großen am Gemeinderatstisch Platz. Beim ersten Treffen stand vor allem das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Vor den Sommerferien wird es noch zwei weitere Sitzungen geben. „Da werden vor allem die Ideen und Anliegen der Kinder im Mittelpunkt stehen“, verraten Nadja Maier und Jakob Kramer von beteiligung.st, die den Kindergemeinderat begleiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.