Kirchturm erstrahlt in neuem Glanz

Der Turm der Pfarrkirche St. Kathrein am Hauenstein wurde in den Monaten Mai/Juni saniert. Das durch die Umwelteinflüsse verschmutzte Turmdach wurde gereinigt, wodurch die im Dach eingelegten Muster wieder gut ersichtlich wurden. Das Turmkreuz erstrahlt ebenfalls wieder in neuem Glanz. Die Außenfassade wurde abgespritzt und neu gefarbelt. Die Arbeiten wurden mit viel Unterstützung der Bevölkerung durchgeführt, wofür sich Pfarrgemeinderatsvorsitzende Annemaria Dissauer herzlich bedanken möchte. Die Kosten für das Vorhaben belaufen sich auf rund 52.000 Euro. 30 % werden von der Diozöse, ein Teil vom Land Steiermark sowie aus Eigenmitteln der Pfarre und spenden finanziert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.