Kolumne: Fehler haben auch gute Seiten

Immer und überall lauern sie uns auf. Keiner kann ihnen entkommen: Fehler. So unbeliebt sie auch sind, was wäre die Menschheit schon ohne sie? Man lernt ja schließlich was daraus. Meter ist keine Maßeinheit für Schnaps, ein Peitschenschlagsyndrom bekommt man auch ohne Peitsche und ein Fettnäpfchen kommt selten allein. Schlimmer als die Fehler sind meistens die Vorwürfe der Anderen. Da hätt ich eine gute Antwort in petto: „Hätte Christoph Kolumbus keinen Fehler gemacht, hätte er Amerika nicht entdeckt. Keine USA, kein Grey’s Anatomy.“ Auch Viagra, Penicillin und Süßstoff wurden entdeckt, weil irgendjemand einen Fehler gemacht hat. Also, alles halb so schlimm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.