Neues Wohnhaus in Ratten seiner Bestimmung übergeben

Bauherr Karl Ziegerhofer (1.v.l.), Franz Hausleitner (3.v.l.) der Gemeindevorstand mit Bgm. Thomas Heim (2.v.r.)  und Pfarrer Herbert Stuhlpfarrer bei der feierlichen Übergabe
61Bilder
  • Bauherr Karl Ziegerhofer (1.v.l.), Franz Hausleitner (3.v.l.) der Gemeindevorstand mit Bgm. Thomas Heim (2.v.r.) und Pfarrer Herbert Stuhlpfarrer bei der feierlichen Übergabe
  • hochgeladen von Eva Reindl

Haus mit langer Geschichte
Eine lange Geschichte geht dem jetzigen Wohnhaus KV 132 voraus. Auf dem Areal des ehemaligen Braunkohlebergwerkes wurde das Haus ursprünglich als Ferienheim für die Arbeiter der Österreichischen Alpine-Montangesellschaft errichtet. Auch als Jugendgästehaus und Flüchtlingsheim fand es nicht wirklich Verwendung.
Harmonisch ins Ortsgebiet integriert
Karl Ziegerhofer gelang es nun, mit Architekt Franz Hausleitner und einem ganzenTeam das Haus so umzugestalten, das es nicht nur für acht Parteien ein neues Zuhaus wurde, sondern auch ein Blickfang für die Gemeinde.
Die feierliche Übergabe fand mit den Bewohnern, die zum Teil schon darin wohnen und den Nachbarn statt. Pfarrer Herbert Stuhlpfarrer segnete die Bewohner und das Haus und Bürgermeister Thomas Heim freute sich, das nun auch junge Familien in Ratten die Möglichkeit haben, in ihrer Heimatgemeinde zu bleiben und wünscht allen Mietern viele Sonnenstunden, Glück und Zufriedenheit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.