Pfarre Gratkorn schultert Kirchenrenovierung

Heinz Ober inmitten der Pfarrkirche. Wer finanziell helfen kann und will  - Erlagscheine gibt’s in der Pfarre und Raiffeisenbank.
18Bilder
  • Heinz Ober inmitten der Pfarrkirche. Wer finanziell helfen kann und will - Erlagscheine gibt’s in der Pfarre und Raiffeisenbank.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Traditionell findet beim Gratkorner Pfarrfest die hl. Messe auf der Pfarrwiese statt. Heuer ging es auch gar nicht anders, denn der Kircheninnenraum gleicht einer Großbaustelle. Die Pfarrkirche wird frisch ausgemalt, zuvor muss die alte Leimfarbe händisch abgewaschen werden. Wegen der Feuchtigkeit wurden Putzschichten abgeschlagen. „Früher verwendete man Betonputz, heutiger Stand der Technik ist Kalk, damit die Mauern atmen können“, erklärt Heinz Ober vom Wirtschaftsrat der Pfarre. Anfang September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Das Pfarrfest trägt zur Finanzierung des Vorhabens bei. Beim Feiern wurde Wert auf die Schonung der Umwelt gelegt, Plastikmüll vermieden und regional aufgekocht. Wer mit dem Fahrrad anradelte, hatte die Gewinnchance auf einen Preis, gesponsert von Fahrrad Janger Gratwein und Rebikel Graz. Gänzlich gratis gab es Bekleidung aus dem Kostnix-Laden, die bei einer Modenschau vorgeführt wurde.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen