Auffahrunfall im Gleinalmtunnel
Pkw gegen Lkw: 53-Jähriger tot

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich im Gleinalmtunnel (A9). | Foto: Feuerwehr St. Michael
4Bilder
  • Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich im Gleinalmtunnel (A9).
  • Foto: Feuerwehr St. Michael
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Donnerstagabend hat sich im Gleinalmtunnel (A9) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein 50-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker prallte mit einem Lkw-Lenker zusammen. Sein 53-Jähriger Beifahrer erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen.

A9/ÜBELBACH. Gegen 22:17 Uhr war der 50-jährige aus dem Bezirk Weiz gemeinsam mit seinem 53-jährigen Beifahrer (ebenfalls aus dem Bezirk Weiz) auf er A9 in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 50-Jährige ungebremst auf einen Lkw auf, der aufgrund von einem Defekt auf dem ersten Fahrstreifen abgestellt war, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.  

53-Jähriger starb an Unfallstelle

Der 53-Jährige wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er trotz rascher Interventionen noch an der Unfallstelle starb. Der Pkw-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Bruck an der Mur gebracht. Der Lkw-Lenker - ein 46-jähriger aus Ungarn - blieb unverletzt. Ein beim 50-jährigen Fahrzeuglenker durchgeführter Alkoholtest verlief laut Polizei positiv.

Der Gleinalmtunnel musste infolge in Fahrtrichtung Linz - Graz für rund viereinhalb Stunden gesperrt werden. (Symbolbild) | Foto: Asfinag
  • Der Gleinalmtunnel musste infolge in Fahrtrichtung Linz - Graz für rund viereinhalb Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Tunnel über vier Stunden gesperrt

Der Gleinalmtunnel musste infolge in Fahrtrichtung Linz - Graz für rund viereinhalb Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen die  Freiwilligen Feuerwehren Sankt Michael i.O., Sankt Stefan ob Leoben und Übelbach. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren:

Das Fahrrad für den Frühling fit machen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.