Polytechnische Schule Birkfeld räumt ab

Das erste bundesweite Bauarbeiter-Lehrlingscasting fand in der Bauakademie Übelbach statt. An fünf Stationen wurden die besten Nachwuchskräfte aus 101 SchülerInnen herausgetestet. Die Dominanz der Schüler der Polytechnischen Schule Birkfeld war deutlich. Sieger wurde Andreas Kaindlbauer, zweiter Bernhard Töglhofer, beide PTS Birkfeld, dritter Niklas Koschuch aus Übelbach. Den sechsten Platz sicherte sich noch Michael Friesenbichler ebenfalls PTS Birkfeld. Landesschulinspektor Hermann Zoller betonte einmal mehr, dass die Polytechnischen Schulen die beste Vorbereitung für den Lehrberuf darstellen. Die PTS sind die Schulen mit der engsten Kooperation mit der Wirtschaft. Ein Faktum, das die PTS Birkfeld im Besonderen auszeichnet.

Autor:

Anneliese Grabenhofer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.