Knapp 1.000 Besucher kamen
Sicherheitsfest in Raaba gefiel

Die vereinten Einsatzorganisationen machten den Sicherheitstag in Raaba zu einem vollen Erfolg. Knapp eintausend Gäste sind gekommen.  | Foto: zVg
3Bilder
  • Die vereinten Einsatzorganisationen machten den Sicherheitstag in Raaba zu einem vollen Erfolg. Knapp eintausend Gäste sind gekommen.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Die Freiwillige Feuerwehr in Raaba mit Kommandant Martin Trampusch als perfekter Veranstalter zählte beim nun abgehaltenen Sicherheitsfest am Vorplatz der Feuerwehr über die ganze Veranstaltung hinweg an die eintausend Besucher – ein voller Erfolg.

Dazu beigetragen haben neben der örtlichen Feuerwehr als Ausrichter des Festes befreundete Einsatzorganisationen der „Florianis“ wie die Polizeiinspektion Raaba um Gruppeninspektor Heimo Koller, das Recruiting-Team der Landespolizeidirektion, das den Job Polizist vor Ort schmackhaft machte, eine Abordnung des Bundesheeres, das Rote Kreuz, die Steirische Wasserrettung, die Feuerwehr Gössendorf und die Mannschaft des Einsatzleitfahrzeuges des Bezirksfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung.

Die kleinen Gäste hatten im Hüpfburgpark Spaß, für die köstliche Verpflegung mit Burger und Maroni sorgte die Feuerwehr Raaba. Im Rahmen des Festes wurde auch der Maibaum umgeschnitten und versteigert.

Auch Bürgermeister Karl Mairhold, der die Veranstaltung besuchte, zeigte sich vom Fest und von der Organisation begeistert. Ein Hit bei Groß und Klein war natürlich auch der Besuch der flauschigen Alpakas von "Apfelland Alpaka Gschmaier" aus Großsteinbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.