Spezialführungen im Stift Rein

Ein Bibliotheksabend im Stift Rein befasst sich mit Werken von Bernhard von Clairvaux | Foto: Kniepeiss
  • Ein Bibliotheksabend im Stift Rein befasst sich mit Werken von Bernhard von Clairvaux
  • Foto: Kniepeiss
  • hochgeladen von Edith Ertl

Im Stift Rein stehen zwei Spezialführungen am Programm. Am 21. April nimmt Werner Rinner um 18:00 Uhr Bezug zum Deckenfresko, das Bernhard von Clairvaux, dem wohl bedeutendsten Mönch des Zisterzienserordens als gelehrigen Theologen zeigt. Drei seiner Werke wurden von Abt Marian Pittreich als so wesentlich erachtet, dass sie von Josef Amonte als Bücher gemalt wurden. Was es mit den Büchern auf sich hat, erfahren die Teilnehmer bei diesem einmaligen Bibliotheksabend. Am 22. April gibt es um 14:00 Uhr von Harald Schimek Wissenswertes aus Natur und Kultur zum Reiner Ulrichsberg. Gutes Schuhwerk vorausgesetzt, ist der Ulrichsberg leicht zu erklimmen. www.stift-rein.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.