Traminerweg mit viel Energie

Eröffnungswanderung am Traminerweg mit Führung zu den neuen Energieplätzen.
  • Eröffnungswanderung am Traminerweg mit Führung zu den neuen Energieplätzen.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

"Über Jahrmillionen hat die Erde viele Informationen gespeichert. Mit dieser Weisheit der Erde beschäftigt sich die Geomantie", leitete Alfred Klöckl die geführte geomantische Wanderung im Rahmen des Saisonstarts am Traminer-weg Klöch ein. Der beliebte Wanderweg kann nämlich mit einer Neuerung aufwarten. Gemeinsam mit Geomantin Bernadette Sudy wurden rund um den Hochwarth und rund um den Seindl 16 Energiepunkte gefunden, bewusst gemacht und gestaltet. Zehn sind bereits fertig, die restlichen werden noch heuer fertig gestellt. Der Weg steht nun auch im Zeichen der Lilie, einem Symbol der Reinheit, Schönheit und Hoffnung. Jeweils acht Energieplätze sind dem Weiblichen und dem Männlichen zugeordnet. Für den Weg mit dem Verlauf eines Achters hat diese Zahl nun weitere Bedeutung erlangt. "Die Acht entspricht der Weltseele ohne Anfang und Ende, als Symbol für die Unendlichkeit, dem ewigen Leben und Sein", beschreibt eine Informationsbroschüre zu den Energieplätzen, die in Zukunft der Wanderkarte beigefügt ist.
Gestartet wurde die Wandersaison auch mit dem ersten ÖKB-Bezirkswandertag. Unter dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung" starteten zahlreiche Wanderer bei der Vinothek mit dem Rundgang. Wissenswertes und Kulinarisches gab es bei zahlreichen Stationen entlang des Traminerweges.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.