Treffpunkt Bibliothek in St. Ruprecht

45Bilder

Vergangenen Samstag veranstaltete das Team der öffentlichen Pfarr- und Gemeindebücherei St. Ruprecht den "Treffpunkt Bibliothek".

Bei diesem Tag der offenen Tür konnte man gemütlich bei einem Kaffee schmökern, Bücher ausborgen oder kaufen. Es gab auch eine Weihnachtsausstellung der Buchhandlung Haas und einen großen Bücherbasar.
Für die Kinder ließ sich das Bücherei Team etwas ganz besonderes einfallen: das Powidl's Kasperltheater. "Ich bin begeistert, dass so viele Kinder gekommen sind, das freut mich wirklich sehr!", sagt Büchereileiter Peter Iberer. Ebenso begeistert waren die Kinder, als der Kasperl, die Hexe und der Zauberer ihr Stück aufführten. Im Anschluss bekam jedes Kind ein Ballontier zum mitnehmen.
Am Abend gab es dann noch einen Leseabend in Mundart mit Prof. Erwin Klauber. Er las Kostproben aus "Van weit umer Hoam", Gedichte und Geschichten in oststeirischer Mundart und "So waren die Zeiten", Gedichte und Gedanken aus sieben Jahrzehnten. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Prof. Gottfried Unger und Titus Copony.
Am Mittwoch, dem 3. Dezember gibt es bereits die nächste Veranstaltung in der Bücherei St. Ruprecht - der Nikolo kommt und hat für die braven Kinder ein kleines Packerl mit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.