VS Vasoldsberg zeigt Museumskunst

Die Eltern durften raten, welches Kunstwerk die Schüler sich für ihre Malkunst zum Vorbild nahmen. | Foto: KK
3Bilder
  • Die Eltern durften raten, welches Kunstwerk die Schüler sich für ihre Malkunst zum Vorbild nahmen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Schüler und Lehrer der VS Vasoldsberg luden zu einem erlebbaren Museum. Alle Räume und Gänge des Schulhauses präsentierten Kunsthandwerk aus Kinderhand, im Museumsshop konnten kreative Arbeiten auch erworben werden. „Damit Kinder in der Berufswelt von morgen bestehen können, brauchen sie Kreativität, Durchhaltevermögen, Engagement und Teamgeist“, sagte VS-Dir. Gabriele Weber in ihrer Eröffnungsrede. Die Schüler malten im Stil von Monet, Dali oder Picasso und erzählten den zahlreichen Besuchern Wissenswertes aus dem Leben der großen Künstler. Applaus dazu kam u.a. von Bgm. Johann Wolf-Maier und Landesschulinspektor Wolfgang Poijer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.