Weihnachtskonzert des BG/BRG Weiz

Das Weihnachtskonzert des BG/BRG Weiz fand dieses Jahr am 17. Dezember in der Aula der Schule statt. Zahlreiche Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler ließen sich durch diese Veranstaltung in Weihnachtsstimmung versetzen. Auch Schüler aus Pickering, North Yorkshire waren beim Konzert, da sie aufgrund eines Austausches in dieser Woche das BG Weiz besuchten.
Der erste Teil des Konzerts wurde vom Schüler und Schülerinnen- sowie Lehrer und Lehrerinnen- und Co.- Chor unter der Leitung von Frau Prof. Teufelberger umrahmt. Des Weiteren wurden Theaterstücke von zwei Unterstufenklassen aufgeführt.
Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung am Buffet, das Schülerinnen und Schüler der 6a Klasse mit der Unterstützung von Frau Prof. Zoller betrieben haben, ging es schließlich mit dem zweiten Teil weiter. Die Besucherinnen und Besucher wurden von „Last Christmas“ bis „All I Want For Christmas von der Schulband unter der Leitung von Frau Prof. Hiebaum berieselt. Den krönenden Abschluss bildete ein traditionelles amerikanisches Silvesterlied, vorgetragen von Martina Schlemmer aus der 6a, in Begleitung der Band, wo letztendlich alle Augen glänzten. Dank der großartigen Unterstützung der Tontechnik-Gruppe des BG/BRG Weiz unter der Leitung von Herrn Prof. Steinpatz sowie der hervorragenden Organisation von Frau Prof. Hiebaum war auch das diesjährige Weihnachtskonzert wieder ein voller Erfolg.

Autor:

Nina Darnhofer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.