Weizer Schafbauern auf Erfolgskurs

V. l.: Aufsichtsratsvorsitzender Herman Wilfinger, Obmann "Genussregion Weizer Berglamm" Johann Wagner, Obfrau der Genossenschaft Karina Neuhold, Geschäftsführer Josef Fuchs.
2Bilder
  • V. l.: Aufsichtsratsvorsitzender Herman Wilfinger, Obmann "Genussregion Weizer Berglamm" Johann Wagner, Obfrau der Genossenschaft Karina Neuhold, Geschäftsführer Josef Fuchs.
  • hochgeladen von Andreas P. Tauser

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Weizer Schafbauern im Gasthof Ederer am Weizberg wurde den zahlreichen Besuchern nicht nur vom vergangenen Wirtschaftsjahr berichtet, Obfrau Karina Neuhold und Geschäftsführer Josef Fuchs gaben darüber hinaus Einblick in Tätigkeiten, Marktsituation, Produktentwicklung und Investition. Zahlreiche Erfolge, wie etwa die Umsetzung des AMA-Gütesiegels, die BIO-Zertifizierung im Lammfleischbereich und die „GenussRegion“- Erweiterung, konnten verbucht werden.
Allein im vergangenen Jahr wurden im Milchbereich fünf neue Schafmilchspezialitäten entwickelt und am Markt platziert.
Vor zahlreichen Ehrengästen, allen voran Franz Tietschenbacher von der Steirischen Landwirtschaftskammer, OKR LKR Hans Derler, dem Obmann des Steirischen Schafzuchtverbandes Bernhard Tasotti und Rudi Sauseng von der Vereinigung "Weizer Bergland-Spezialitäten", präsentierte OR Johann Jagl vom Raiffeisenverband Steiermark eine positive Rechnungsbilanz und gratulierte der Leitung und den Mitarbeitern zum erfolgreich abgeschlossenen Wirtschaftsjahr.
"Der Mitarbeiterstand ist in den letzten fünf Jahren von 10 auf 20 Personen gewachsen", so Geschäftsführer Josef Fuchs. "Ein großes Lob für den beispielhaften Einsatz und die tolle Leistungsbereitschaft!"
Ausklingen ließ man die Generalversammlung mit einer beeindruckenden Bilderpräsentation und einer kulinarischen Lammdegustation.

V. l.: Aufsichtsratsvorsitzender Herman Wilfinger, Obmann "Genussregion Weizer Berglamm" Johann Wagner, Obfrau der Genossenschaft Karina Neuhold, Geschäftsführer Josef Fuchs.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.