Tanzfläche mit und ohne Rollator im Mittelpunkt
A´ volle Gaudi beim Faschings-Gschnas

Vorfreude kam schon beim Basteln dieser originellen Hüte mit Silvia Villa auf – die Damen waren äußerst fesch mit den selbstgemachten Hüten. Im Bild Christine Krbez.
14Bilder
  • Vorfreude kam schon beim Basteln dieser originellen Hüte mit Silvia Villa auf – die Damen waren äußerst fesch mit den selbstgemachten Hüten. Im Bild Christine Krbez.
  • hochgeladen von Erich Timischl

Ich wurde von den Bewohnerinnen gebeten über das Faschingsfest zu berichten, was ich hiermit liebend gerne nachhole:
Am Faschingsdienstag feierten wir im Pflegewohnhaus unter dem Motto „Zirkus“ ein ausgelassenes Faschingsfest. Es wurde mitgesungen, geklatscht und mehrere Bewohner*innen sind beim Tanzen sogar ins Schwitzen gekommen. Vorfreude kam schon beim Basteln netter Faschingshüte mit Silvia Villa auf. Hausleiter Peter Loder-Taucher als Zirkusdirektor hatte alles bestens im Griff – kein Wunder, wurde er doch vom künftigen Hausleiter, Josef Kurzmann, assistiert. Für die musikalische Unterhaltung wurde Stefan Kurzmann engagiert. Wie immer hielt Stefan die ganze Faschingsgilde mit Oldies, Hits und Evergreens so richtig auf Trab. Die Tanzfläche war immer der Mittelpunkt der Unterhaltung, da viele Bewohner*innen – mit und ohne Rollstuhl, ganz hungrig nach Rhythmen waren – auch wenn es manchmal nur ein Mitschwingen war. Dieses Mal wurden ungewöhnlich oft die im Rollstuhl sitzenden Damen zum Tanz aufgefordert – Maria Haas wollte einfach nicht aufhören. Würdevoll und majestätisch schlängelten wir uns im Polonaise-Rhythmus hintereinander durch den Saal. Die Faschingskrapfen, die von der Haus- und Pflegeleitung persönlich verteilt wurden, waren sehr schmackhaft – so richtig mit geschmackvoller Marillenmarmelade gefüllt. Der eine oder andere Tropfen Wein tat allen gut!
Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.