Blasmusik trifft auf Gesang
Daumen hoch für das Frühlingskonzert des Musikvereines Eggersdorf

v.l. Theresa Karner, Magdalena Zaunschirm-Wolf, Raphael Riva, Gloria Lang, Bastian Rosenberger, Jakob Zotter, Sophia Lang und Gabriel Karner erhielten von Kpm. Helmut Konrad (1. v. l) und Obmann Hannes Hödl (l.v.r.) den Jungmusiker-Brief überreicht.
55Bilder
  • v.l. Theresa Karner, Magdalena Zaunschirm-Wolf, Raphael Riva, Gloria Lang, Bastian Rosenberger, Jakob Zotter, Sophia Lang und Gabriel Karner erhielten von Kpm. Helmut Konrad (1. v. l) und Obmann Hannes Hödl (l.v.r.) den Jungmusiker-Brief überreicht.
  • hochgeladen von Christina Zotter

Moderne Blasmusik trifft auf Gesang und Steirische Harmonika - so könnte man den Abend in kurzen Worten auf den Punkt bringen, der kürzlich in der Sport- und Kulturhalle in Eggersdorf stattgefunden hat und von Roman Neubauer eloquent moderiert wurde.

Grund dafür war die Einladung des Musikvereines Eggersdorf zu ihrem traditionellem Frühlingskonzert. Den zahlreichen BesucherInnen wurde ein äußerst abwechslungsreiches und buntes Programm geboten, das Kapellmeister Helmut Konrad standesgemäß mit zwei Märschen eröffnete: Perpetua Mundus und Die Isel. Mit Anima Negra von Otto M. Schwarz wurden die ZuhörerInnen in die Welt des Weines nach Spanien entführt und bei Hair aus dem gleichnamigen Musical - mit toller gesanglicher Unterstützung durch den Singkreis Eggersdorf-  in die Welt der Hippies und 70er Jahre zurückversetzt. 

Auch die LBBE - die Little Big Band Eggersdorf - unter der Leitung von Kevin Taflinski und Lukas Lippe hatte wieder ihren großen Auftritt und animierte das Publikum bei einem ihrer Stück interaktiv mit zu pfeifen und mit zu klatschen.

Ein Novum war das Solostück Waldheimat - Epic von Thomas Holzer für Steirische Harmonika und Blasorchester, das Jakob Zotter  bei seinem ersten Konzert im Musikverein als Solist eindrucksvoll präsentierte.

Mit Filmmusik aus dem Dschungel-Buch und einem Medley der Kultband Toto endete das offizielle Programm. 

Daumen hoch und großen Applaus ernteten nicht nur die Sängerinnen Carina Katter-Wolf, Astrid Skazedonig, Marlies Kienreich und Verena Schaffler bei der gleichnamigen Polka bzw. bei Kimm guat hoam, mit dem sich der Musikverein Eggersdorf beim Publikum verabschiedete, sondern alle Beteiligten des Abends. Allen voran die MusikerInnen des Musikvereines und des Singkreises Eggersdorf, die einen stimmungsvollen und kurzweiligen Abend für die zahlreichen Gäste arrangiert hatten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.