Dienstübergabe in GU Süd
Wechsel an der Spitze des Blutspendereferates

Erich Grafoner (li) übernimmt die Agenden des Blutspendereferates von Johann Maier. | Foto: Rotes Kreuz Kalsdorf
3Bilder
  • Erich Grafoner (li) übernimmt die Agenden des Blutspendereferates von Johann Maier.
  • Foto: Rotes Kreuz Kalsdorf
  • hochgeladen von Manuel Pfeilstecher

Seit 15 Jahren verantwortete Johann "Hans" Maier die Agenden des Blutspendedienstes der Region GU-Süd der Rot Kreuz Bezirksstelle Graz Umgebung. 
 
Sein Team betreut die Spenderinnen und Spender bei den Blutspendeaktionen in den Gemeinden Fernitz-Mellach, Gössendorf, Hausmannstätten, Raaba-Grambach, Kalsdorf, Werndorf, Wundschuh, Premstätten, Lieboch, Dobl-Zwaring und Hitzendorf. Besonders hervorheben möchte er das über die Jahre gewachsene Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit mit den Gemeinden. Ein aufrichtiges Danke richtet er auch an die Firmen in seiner Region, die regelmäßig "interne" Blutspendeaktionen ermöglichen. 

In seinem abschließenden Jahr kann er etwa 1300 Konserven verzeichnen die Menschen in lebenskritischen Situationen zu Teil werden. Er betont wie wichtig jede einzelne Blutkonserve ist und wie einfach es ist, Leben zu retten. 

Heute blickt Hans voller Stolz auf diese Zeit zurück und übergibt die Verantwortung an Erich Grafoner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.