Saisonstart in einer Woche
Dem SV Pachern blieb nur eine Woche Pause

Der neue Trainer Mario Innerhofer-Ambros mit Klemens Grabler (l.) und Dominik Tagger (r.) | Foto: Fürsti
  • Der neue Trainer Mario Innerhofer-Ambros mit Klemens Grabler (l.) und Dominik Tagger (r.)
  • Foto: Fürsti
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Nach der haarscharf geschafften Relegation will Pachern mit neun neuen Spielern den Klassenerhalt sichern.
Nur keine Krimis mehr, das wünscht sich der SV SMB Pachern für die kommende Saison in der Oberliga Mitte, die am nächsten Freitag mit dem Auswärtsmatch bei Vizemeister USV Mooskirchen beginnt. Die beiden Relegationsspiele gegen Hitzendorf sitzen ja allen Beteiligten noch tief in den Knochen. Zur Erinnerung: Nach einer 0:2-Auswärtsniederlage gelang das erlösende 4:1 im Heimspiel erst zehn Minuten vor dem Ende durch einen Elfer von Lukas Bracun.

Damals hatte bereits Mario Innerhofer-Ambros das Traineramt übernommen. Pachern-Ikone Gerald Ulmer ließ seinen designierten Nachfolger ran. „Das war eines der größten Erlebnisse bisher, unvergesslich“, erinnert sich der Coach.

Neun neue Spieler

Der hatte daraufhin nicht viel Gnade mit seinen Kickern, nach nur einer Woche Pause startete Innerhofer-Ambros die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit neun neuen Spielern, darunter Hoffnungsträger wie Goalie Ralf Pripfl (Gamlitz/Landesliga), Robin Friesenbichler von Markt Allhau, Luca Cadar, Bilal Hamzic, Klemens Grabler, Dominik Tagger, Zeid Sediki und den beiden GAK-Spielern Sandor Bischof (Tor) und Forian Fladerer geht es an die Mission Klassenerhalt. Ganz so streng ist der Neo-Trainer dann übrigens auch wieder nicht: „Wir haben zuletzt trotz der Hitze sehr hart gearbeitet und gute Tests abgeliefert. Deshalb gab es vergangene Woche vier Tage in Serie frei“, schmunzelt Innerhofer-Ambros.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.