Ducks weiter an der Spitze

Ingo Steiner und Co. von den Dream Theatre Ducks Feldbach lassen sich von den Favoriten der Gruppe B der NHL Graz nicht aufs Glatteis führen.
  • Ingo Steiner und Co. von den Dream Theatre Ducks Feldbach lassen sich von den Favoriten der Gruppe B der NHL Graz nicht aufs Glatteis führen.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die Weizer Bulls nahmen die Enten auf die Hörner. Dennoch verteidigte Feldbach vorerst die Tabellenführung.

Die Feldbacher Ducks sind das Überraschungsteam in der Gruppe B der NHL Graz. Die Truppe von Obmann Oliver Haas lief zwar gegen die Bulls aus Weiz in die zweite Niederlage im fünften Spiel, lacht aber weiter von der Tabellenspitze. Die neuen Offensivspieler haben voll eingeschlagen. Feldbach hat bereits 20 Tore auf seinem Konto.
Horst Ramskogler, Rene Meitz, Jan Maierhofer, Christian Lebernegg, Stefan K. Müller, Gernot Hopfgartner – die Liste der Neuzugänge ist lang und noch gar nicht vollständig. Der neue Star heißt Juho Nieminen. Der Finne stand bei der 5:3-Pleite gegen Weiz allerdings nicht am Eis. Da mit Harald Isara (Rattlesnakes Graz, Gruppe A), Mathias Florian (Kärnten) und Thomas Köchl (unbekannt) lediglich drei Leistungsträger Feldbach über den Sommer verlassen haben, können die Ducks mit den Favoriten in ihrer Gruppe, den Grazer Durschti Ducks und dem Team EHF Hart bei Graz, ganz gut mithalten. „Das Minimalziel lautet Klassenerhalt“, gibt Oliver Haas die Richtung vor. Er selbst ist zum Zuschauen verdammt. Der Ducks-Chef laboriert noch an den schmerzhaften Folgen einer Schulterluxation.
Aber nicht nur auswärtige Spieler fühlen sich in der Truppe der beiden Spielertrainer Walter Habenbacher und Dominik Heschl wohl. Mit Florian Semlitsch aus Bad Gleichenberg und Lukas Monschein aus Feldbach sind zwei junge Eigenbauspieler unter Ex-Trainer Daniel Schilddorfer zu Stützen herangewachsen. Zudem sollten die beiden 17-jährigen Feldbacher, Paul Hopfer und Thomas Kern, sowie der erst 15-jährige Markus Müller aus Fladnitz schon bald von den Crazy Ducks zum Einserteam stoßen.
Wer glaubt, auch eine Chance verdient zu haben, kann sein Talent im Jugendtraining in Feldbach (samstags von 9.00 bis 10.30 Uhr) unter Beweis stellen. Infos unter 0676/9586666 oder office@ducks.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.