EC Panthers visieren Meistertitel an

Kapitän Daniel Gratzer sieht positiv in die Zukunft.
  • Kapitän Daniel Gratzer sieht positiv in die Zukunft.
  • Foto: EC Exakt Panthers
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Der EC Exakt Panthers Frohnleiten ist bereit für das Finale. Zwar mussten die Spieler am Wochenende im Halbfinale eine knappe 4:3-Niederlage hinnehmen, doch mit dem weiteren bevorstehenden Spiel am Samstag haben Kapitän Daniel Gratzer und der ehemalige Profi und Kapitän der Graz 99ers Michael Pollross nur ein Ziel vor Augen: den Meistertitel. Denn in der "Best of Five"-Serie ist noch alles offen.

Konsequent spielen

Die bisherige Saison durchlief durchwachsen. "Manches Mal hätten wir Siege einfahren müssen, wo wir klar die bessere Mannschaft gewesen sind, aber leider gewinnt eben nur die Mannschaft, welche über 60 Minuten konsequent spielt", sagt Gratzer. In den Play-offs gelten eigene Gesetze. Die Mannschaft weißt ein hohes Spielpotenzial auf. Durch die Verstärkung von Mark Brunnegger sind die Panthers in der Abwehr noch stabiler. "Jeder einzelne profitiert von seiner Erfahrung, dem Teamgeist und seinem Können", meint der Kapitän. Im Vorjahr waren die Eishockey-Spieler Vizemeister hinter Kapfenberg, heuer wollen sie den Pokal unbedingt nach Frohnleiten holen: "Es wird sehr schwierig, aber wir werden alles dafür geben und mit vollstem Einsatz dafür kämpfen."

Hohes Spielniveau

"Das Niveau hat sich die letzten Jahre stetig verbessert, sowohl im spielerischen Bereich als auch im konditionellen Bereich", sagt Pollross. Das liege mitunter auch daran, dass mehr Zeit in Trainings investiert wird. "Die Panthers sind eine Organisation, die sich in den letzten Jahren still und heimlich an die Spitze im steirischen Eishockey gearbeitet hat. Das Umfeld ist sehr familiär und die Verantwortlichen stehen zu hundert Prozent hinter dem Verein", sagt der Kader-Neuzugang.
Übrigens: Die Panthers freuen sich auf ein volles Haus mit Fans am Samstag (Beginn: 18:30 Uhr in Frohnleiten). Dazu locken auch tolle Preise, darunter ein Wochenende mit einem Auto, die Fans.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen