Fußballcamp
Fundación Real Madrid Clinics in Gratwein-Straßengel

Der SV Gratwein & Straßengel hatte die Fundación Real Madrid Clinics zu Gast. | Foto: Gottfried Reyer - AustrianNews
17Bilder
  • Der SV Gratwein & Straßengel hatte die Fundación Real Madrid Clinics zu Gast.
  • Foto: Gottfried Reyer - AustrianNews
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Der SV Gratwein & Straßengel hatte die Fundación Real Madrid Clinics zu Gast, die den jungen Nachwuchskickern die ganze Woche die Fußballkünste von Real Madrid  mit viel Engagement näher brachten. Jeden Tag gab es Trainingseinheiten rund um den Fußball und Real Madrid.

GRATWEIN-STRASSENGEL. Mit dem Fundación Real Madrid Clinics kam vergangene Woche ein außergewöhnliches Fußballcamp nach Gratwein-Straßengel: Real Madrid ist der populärste Fußballverein der Welt. Die "La Cantera“, die Jugendakademie der Königlichen, gilt zudem als beste Nachwuchsschmiede im internationalen Fußball. Mit der Fundación Real Madrid Clinic wird das Trainingskonzept dieser erfolgreichen Jugendarbeit transportiert und die Magie des Vereins erlebbar.

Beim drittgrößten Turnier Mitteleuropas nahmen 113 Kids aus unterschiedlichsten Vereinen teil, darunter SV Gratwein-Straßengel, TUS Rein, SV Gratkorn, SVU Semriach, Frohnleiten, SV Peggasu, Sportunion Hitzendorf, aber auch von Vereinen wie FC Stattegg, SV Thal, SC Seiersberg, SV Justiz Kids, SV Feldkirchen, JSV Ries Kainbach, SV Raaba Grambach, Grazer Sportklub, SV Pachern, Fußballschule Raffl, USV Mariatrost, ASK Voitsberg, SV Feldbach, Elin Weiz, LUV Graz, SV Straß, SV GFlavia Solva, GAK Juniors.

Fünf professionelle Trainer von Fundación Real Madrid Clinics und Medin Ramic sorgten dafür, dass Fußballbegeisterung, Trainingsehrgeiz und absolute Disziplin mit den teilnehmenden Kids erarbeitet wurde.  | Foto: Gottfried Reyer - AustrianNews
  • Fünf professionelle Trainer von Fundación Real Madrid Clinics und Medin Ramic sorgten dafür, dass Fußballbegeisterung, Trainingsehrgeiz und absolute Disziplin mit den teilnehmenden Kids erarbeitet wurde.
  • Foto: Gottfried Reyer - AustrianNews
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Wertevermittlung

Fünf professionelle Trainer von Fundación Real Madrid Clinics – alles höchst ausgebildete Fußballtrainer und schon jahrelang im Nachwuchsbereich – und Medin Ramic (Nachwuchscoach des SV Gratwein-Straßengel) sorgten dafür, dass Fußballbegeisterung, Trainingsehrgeiz und absolute Disziplin mit den teilnehmenden Kids erarbeitet wurde. Die Trainingseinheiten basieren auf der Philosophie und den Vorgaben der Jugendakademie von Real Madrid.

Den Kindern und Jugendlichen wurden mit modernsten Trainingsmethoden und Technologien zur Steigerung der Spielintelligenz, Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit sowie durch Technologien zur Leistungsmessung das sportliche Weiterkommen vermittelt. Als Teil der Fundación Real Madrid, der Stiftung des Vereins, ist es auch ein besonderes Anliegen, soziale Werte an die Teilnehmer zu transportieren. Neben der Vermittlung von Respekt, Fairplay und Disziplin stehen auch die Entwicklung von Führungsqualitäten und Siegermentalität im Fokus. Das soziale Auftreten ist Kernelement der Fußballschule – so wird stets ein "Best Teamplayer Award“ vergeben.

Beim drittgrößten Turnier Mitteleuropas nahmen 113 Kids aus unterschiedlichsten Vereinen teil. | Foto: Gottfried Reyer - AustrianNews
  • Beim drittgrößten Turnier Mitteleuropas nahmen 113 Kids aus unterschiedlichsten Vereinen teil.
  • Foto: Gottfried Reyer - AustrianNews
  • hochgeladen von Antonia Unterholzer

Festlicher Abschluss

Für die Kinder war die Trainingswoche eine ganz besondere Erfahrung – die Begeisterung war den Nachwuchssportlern ins Gesicht geschrieben. Das Camp ging am Freitag mit einer Abschlussveranstaltung mit Freundinnen, Freunden und Familie sowie einer Siegerehrung zu Ende.

Das könnte dich auch interessieren: 

35 Kicktalente dribbelten im Wundschuher Fußballcamp
Ein gelungenes Tanzcamp begeistert Feldkirchen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.