Harte Jahreszeit für Fußballmannschaften

Trainer Christian Gerlitz sieht und fördert das Potenzial einheimischer Spieler. | Foto: SV Frohnleiten
  • Trainer Christian Gerlitz sieht und fördert das Potenzial einheimischer Spieler.
  • Foto: SV Frohnleiten
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

FROHNLEITEN. Jugend- und Talenteförderung sollte bei jedem Club auf der Prioritätenliste stehen. Genau diesen Weg geht daher der SV Frohnleiten als größter regionaler Verein. Wir sprachen mit Cheftrainer Christian Gerlitz über Zukunftspläne, neue Spieler und Fußball in GU.

Neue Spieler

Der Erfolg des SV Frohnleiten liegt mitunter darin, die besten heimischen Talente so früh wie möglich zu sich zu holen. Trainer Gerlitz ist überzeugt davon, dass die Chemie in der Mannschaft und im Verein seit jeher stimmt. Im Winter 2015 versuchte das Trainerduo Gerlitz und Zechner deshalb, sein Team zu verstärken, und verpflichtete die vier neuen Spieler Renato Dilber (KSV Am.), Mario Bortolas (Hausmannstätten), Philipp Böheim (Übelbach) und Mujadin Hadziri (Austria Graz). „Die Neuen ziehen voll mit, genau das ist eine Riesenqualität meiner Mannschaft – der Wille“, so Gerlitz.
Zielsetzung für das Frühjahr? „Wir müssen bei jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, um in einer starken Liga zu punkten", sagt er.

Paukenschlag Lankowitz

Mit dem Tod von Hubert Scheer hatte sich das Team im Winter zurückgezogen. Konsequenzen für Frohnleiten? „Der Fixabsteiger steht fest, aber wir werden unsere Hausaufgaben machen. Die Mannschaft und der Verein haben enorme Qualität.“ Und das sportliche Niveau gibt ihnen recht. Gerlitz und sein Team sind schon heiß auf den Frühjahrsauftakt in der steirischen Landesliga.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.