Nervenkitzel beim Finalmodus

Spannung und Spitzenleistungen bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen in der Sporthalle Fehring.
  • Spannung und Spitzenleistungen bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen in der Sporthalle Fehring.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

"Als überaus spannend erwiesen sich die Finali in den Frauen- und Männerklassen, die nach einem neuen Modus durchgeführt wurden. Hier wurde den zahlreichen Zusehern ein hochdramatischer Wettkampf geboten", war auch Landessportleiter Karl Kapper vom neuen Regelwerk beeindruckt. Die Platzierungen unter den acht Finalteilnehmern wechselten mehrmals und nach dem achten Schuss begann das große Ausscheiden. Nach jeweils zwei Schüssen konnte der aktuell Letztplatzierte sein Sportgerät einpacken, bis am Ende zwei Schützen um den Titel ritterten. Oft waren es nur Zehntelringe, die entschieden. Die besten Nerven bewiesen Johanna Brandl, Marion Weingand, Martin Strempfl und Thomas Glanz, die sich die Titel in den Frauen- und Männerklassen holten. Anja Kapper vom veranstaltenden Verein Fehring wurde Vizemeisterin.
Bei den Jungschützen wurde Theresia Eisler ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte ihre Leistung vergolden. Silber gab es auch für Heribert Klöckl bei den Senioren und für Timon Bauer bei den Jungschützen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.