Deutschfeistritz
Schwimmwettkampf an der Sportmittelschule

Sieger:innenehrung: Neben den Schüler:innen waren auch Gemeindevertreter, anwesend. | Foto: Privat
2Bilder
  • Sieger:innenehrung: Neben den Schüler:innen waren auch Gemeindevertreter, anwesend.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Nach vierjähriger Pause – bedingt durch den Umbau des Schulzentrums und die Pandemie – war es vorige Woche für die Sportskanonen der Sportmittelschule der Marktgemeinde Deutschfeistritz endlich wieder so weit: Der interne Schwimm-Wettkampf wurde ausgetragen.

DEUTSCHFEISTRITZ. Das neue Schwimmbad in Deutschfeistritz lockt nicht nur die, die gerne mal eine Runde drehen wollen, es ist auch Trainingsort für die Schüler:innen der Sportmittelschule. Genau hier sind auch die optimalen Bedingungen für einen internen Bewerb gegeben.

Tagesbestzeiten bei den Schüler:innen

Längen ziehen und sich messen: Die ersten und zweiten Klassen absolvierten über die Brust- und Kraulstrecke je zwei Längen, das entspricht gut 22 Meter. Überragend über diese Strecken war Noah Mitterer, der bei den Buben sowohl den Brust- (mit 30,81 Sekunden) als auch gleich den Kraulbewerb (mit 23,15 Sekunden) für sich entscheiden konnte. Die Gesamtsiegerinnen bei den Mädchen waren Mia Ludwig im Brustbewerb (mit 29,78 Sekunden – die Tagesbestzeit aller Schüler:innen) und Lena Tauschitz im Kraulbewerb (mit 24,13 Sekunden).

Foto: Privat

Bei den dritten und vierten Klassen schwammen die Schüler:innen bereits drei Längen (rund 50 Meter) im Brust- und Kraulstil. Hier dominierte bei den Mädchen Vivienne Fleischhacker und gewann sowohl den Brust- (mit 47,7 Sekunden) als auch den Kraulbewerb (35,74sec. = Tagesbestzeit von den Burschen und Mädchen im Kraulschwimmen). Die Gesamtsieger bei den Buben waren Martin Schöberl beim Kraulschwimmen (mit 39,38 Sekunden) und Lionel Stojcevic beim Brustschwimmen (mit 45,30 Sekunden).

Insgesamt lieferten jedoch alle Schüler:innen hervorragende Leistungen ab.

Das könnte dich auch interessieren:

Die steirischen Top-Adressen für den Familienausflug
Sieger:innenehrung: Neben den Schüler:innen waren auch Gemeindevertreter, anwesend. | Foto: Privat
Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.