Nach 6:0 im Spitzenspiel
Stiwoller richten Blick auf Gebietsliga-Titel

Vor offiziell 450 Zuseherinnen und Zusehern ging das Schlagerspiel der Gebietsliga Mitte über die Bühne.  | Foto: USV Stiwoll
4Bilder
  • Vor offiziell 450 Zuseherinnen und Zusehern ging das Schlagerspiel der Gebietsliga Mitte über die Bühne.
  • Foto: USV Stiwoll
  • hochgeladen von Markus Kropac

Mit einem klarem 6:0 gegen Semriach eroberte der USV Stiwoll die Tabellenspitze in der Gebietsliga zurück, der Blick liegt auf dem Titel. 

STIWOLL. Vor mehr als ausverkauftem Haus und bei wechselhaften Wetterbedingungen stieg am Sonntag der Schlager der Gebietsliga Mitte in Stiwoll, wo der zweite USV Stiwoll auf den ersten SU Semriach traf. Nach dem Ausrutscher in der ersten Runde nach der Winterpause (1:2-Niederlage gegen SV Lassnitzhöhe) hatte der Herbstmeister Stiwoll die Tabellenführung nämlich an die Semriacher Gäste verloren, die damit im Titelkampf alle Zügel selbst in der Hand hatten.

Als "eingeschwornen Einheit" will der USV Stiwoll den Titel holen.  | Foto: USV Stiwoll
  • Als "eingeschwornen Einheit" will der USV Stiwoll den Titel holen.
  • Foto: USV Stiwoll
  • hochgeladen von Markus Kropac

Deutliche Verhältnisse

Das Spiel startete stürmisch, bereits nach zehn Minuten bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, den Sergio Riedl zum 1:0 verwandelte, kurz vor der Pause stellte Kapitän Matthias Krienzer auf 2:0. Die Gäste kamen anschließend mit viel Elan aus der Pause, der Semriacher Kampfgeist wurde aber nicht belohnt, denn bereits in der 50. Minute fiel mit dem 3:0 durch Pascal Neger die Vorentscheidung. Mit Treffern in den Minuten 62, 66 und 73 sicherte sich der USV Stiwoll im Spitzenspiel den mit 6:0 den höchsten Saisonsieg und setzte damit ein klares Ausrufezeichen, Trainer Werner Riedl: "Der Sieg war verdient, bei uns hat einfach alles funktioniert." Der Herbstmeister eroberte damit auch die Tabellenspitze wieder zurück und liegt nun zwei Punkte vor Semriach sowie drei Punkte vor Hausmannstätten.

Ein nicht alltägliches Ergebnis: Das 6:0 stellte den höchsten Saisonsieg dar.  | Foto: USV Stiwoll
  • Ein nicht alltägliches Ergebnis: Das 6:0 stellte den höchsten Saisonsieg dar.
  • Foto: USV Stiwoll
  • hochgeladen von Markus Kropac

Titel als Ziel

Die Zielsetzung für das restliche Frühjahr ist klar, Riedl: "Wenn du im Herbst an der Spitze steht, dann willst du auch am Ende ganz vorne stehen." Die Ausgangsposition dafür ist jetzt besser denn je. Das Erfolgsgeheimnis sei die Einheit der Mannschaft, sowohl auf als auch neben dem Platz, der Coach weiter: "Es ist jeder für jeden da." Vor zwei Jahren stieg Stiwoll mit grundlegend dem gleichen Kader in die Gebietsliga auf, jetzt könnte der Weg Richtung Unterliga führen. Davor warten allerdings noch einige schwere Aufgaben, am Karsamstag ist man in Lieboch gefordert, Semriach empfängt am Karfreitag den ASKÖ Murfeld.

USV Stiwoll – SU Semriach
6:0 (2:0): Torschützen: Riedl (14), Krienzer (42), Neger (50), Königshofer (62, 66), Kraxner (72)

Spieltermine am Osterwochenende

Do, 28.3., 19.30 Uhr: Hitzendorf II – St. Radegund
Fr, 29.3., 17 Uhr: Grambach – Liebenau; 18 Uhr: Kainbach – Hitzendorf; GSC – Vasoldsberg; 19 Uhr: Mariatrost – Gratwein-Straßengel, Semriach – Murfeld, Wundschuh –Hausmannstätten, Seiersberg – Stattegg, Gratkorn – Pachern, Frohnleiten – Gabersdorf, Thal – Feldkirchen, Übelbach – Andritz; 20.15 Uhr: Kainbach II – Rein II.
Sa, 30.3., 15 Uhr: GAK Am. – Peggau, St. Marein – Kumberg, Laßnitzhöhe – Edelstauden, Lieboch – Stiwoll, Weinitzen – Gösting, Deutschfeistritz – Eggersdorf;
So, 1.4., 15 Uhr: SG Lieboch – Liebenau II

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Gössendorf: Reitsportfest als österlicher Höhepunkt
Beim Audi Circuit schlagen die Golf-Asse wieder ab

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.