Hausmannstätten und Prüfing auf Viertelfinalkurs
Stocksportler auf Erfolgswelle

Prüfing um Peppone Degen empfängt Samstag Feldkirchen (Ktn). | Foto: zVg
  • Prüfing um Peppone Degen empfängt Samstag Feldkirchen (Ktn).
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Hausmannstättens Damen und der ESV Prüfing sind voll auf Viertelfinalkurs
Während es in der Herren-Landesmeisterschaft der Stocksportler kein einziger der fünf GU-Süd-Vereine ins Viertelfinale geschafft hat, läuft es für zwei andere Klubs aus der Region prächtig. In der Staatsliga der Damen hat der ESV Hausmannstätten im letzten Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Passail einen tollen Auftritt hingelegt. Sie konnten einen 0:4-Rückstand noch umdrehen und siegten schlussendlich mit 6:4. Mit diesem Erfolg hat Hausmannstätten Passail nicht nur die ersten Punkte abgeknöpft, sondern auch die Chance, erstmals das Viertelfinale der höchsten Spielklasse im Stocksport zu erreichen.

Sein letztes Heimspiel in der Bundesliga-Vorrunde bestreitet der ESV Prüfing diesen Samstag ab 16 Uhr in der PII-Halle gegen Tabellenführer EK Feldkirchen. Nach dem 10:0-Kantersieg in Söding hat Prüfing den Klassenerhalt geschafft und ebenfalls gute Chancen aufs Viertelfinale.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.