Zettlinger Skispringer setzt zu Höhenflug an

Gute Haltung zeigte Elias bei seinen Sprüngen stets.
2Bilder
  • Gute Haltung zeigte Elias bei seinen Sprüngen stets.
  • Foto: Mühlbacher
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Elias Mühlbacher führt nach zwei Siegen in zwei Bewerben bei der internationalen Vierschanzentournee.
Elias Mühlbacher, unser Skispringer aus Zettling, sicherte sich vergangenes Wochenende bei den zwei Auftaktbewerben der Internationalen Kindervierschanzentournee in Reit im Winkel und in Berchtesgaden die Siege jeweils mit Tageshöchstweiten. Gestartet wird die Kindervierschanzentournee, wie bei den Großen, in Deutschland. Im September folgen zwei weitere Bewerbe in Bischofshofen und in Hinzenbach in Österreich. Zu diesen Bewerben fährt Elias Mühlbacher als Halbzeitführender. Bereits in Reit in Winkel zeigte Elias seine gute Sprungform und gewann mit recht deutlichem Vorsprung. In Berchtesgaden ging es deutlich enger her. Mit nur drei Punkten Vorsprung gelang Elias aber auch dort ein knapper Sieg. Gesprungen wird der größte internationale Kinderbewerb in Europa auf 30-Meter-Schanzen. Heuer hat Elias die letzte Chance, diesen Bewerb zu gewinnen, in der nächsten Saison startet er bereits in der Schüler-1-Kategorie und damit auf 60-Meter-Schanzen.
Elias Mühlbacher besucht das Bischöfliche Gymnasium in Graz und ist wie Bruder Lukas begeistert vom Skispringen und der Nordischen Kombination. Der Zettlinger gehört seit heuer auch dem Steirischen Landeskader an.

Gute Haltung zeigte Elias bei seinen Sprüngen stets.
Elias Mühlbacher führt in der Kindervierschanzentournee.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen