Bester Service hat Priorität

- Regionalstellenobmann Günther Stangl, seine Stellvertreterin Petra Brandweiner-Schrott und Regionalstellenleiter Thomas Heuberger in Fürstenfeld.
- hochgeladen von Waltraud Wachmann
Die Wirtschaftskammer will mit Service und hoher Qualität bei der Beratung der Unternehmer punkten.
Von über 3.400 Mitgliedern der Wirtschaftskammer im Bezirk Feldbach und über 1.500 Mitgliedern im Bezirk Fürstenfeld beanspruchten rund 1.900 Mitglieder 2010 den Service der Regionalstelle Südost. „Die häufigsten Anfragen betrafen die Bereiche Steuern und Abgaben sowie das Gewerbe-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht. Wir konnten über 62 Prozent der Fragen sofort beantworten“, verwies Südost-Regionalstellenleiter Thomas Heuberger auf ein erfolgreiches Arbeitsjahr.
Schwerpunktsetzung der Wirtschaftskammer für das Jahr 2011 sind die Attraktivierung der Infrastruktur hinsichtlich Verkehrsanbindungen, Ausbau der Bahnverbindungen aber auch der Verbesserung der Breitbanddatenleitungen wie Petra Brandweiner-Schrott, stellvertretende Regionalstellenobfrau, erklärte. Wichtige Anliegen sind, wie Regionalstellenobmann Günther Stangl erläuterte, Maßnahmen zur Mitarbeiterqualifizierung bzw. die Imagesteigerung von Lehrberufen und die Facharbeiterförderung. Günther Stangl: „Vorrangig ist es derzeit auch, die Belange rund um die Arbeitsmarktöffnung am 1. Mai 2011 für die Betriebe entsprechend auf- und vorzubereiten.“
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