Robert Brugger wird Geschäftsführer
Cargo Center Graz mit neuem Mann an der Spitze

Der zweite Terminal wird in der Größenordnung des bestehenden Areals direkt neben der Pyhrnautobahn entstehen. | Foto: Cargo Center Graz
2Bilder
  • Der zweite Terminal wird in der Größenordnung des bestehenden Areals direkt neben der Pyhrnautobahn entstehen.
  • Foto: Cargo Center Graz
  • hochgeladen von Alois Lipp

Mit 1. März 2023 wird Robert Brugger Geschäftsführer der Cargo Center Graz Betriebsgesellschaft. Aktuell laufen die Bauarbeiten für das zweite Terminal am Gelände.

WERNDORF. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robert Brugger eine hervorragend geeignete Geschäftsführung für das Cargo Center Graz (CCG) gewinnen konnten. Er bringt die nötige Erfahrung und das Know-How der dynamischen Logistik Branche mit, um das Unternehmen bestmöglich weiterentwickeln zu können", sagt Geschäftsführer Franz Glanz über die Neubestellung in der Geschäftsführung. Mit dem Ausbau des Container-Terminals und der Inbetriebnahme der Baltisch Adriatischen Achse steigen die Anforderungen an die neutrale Logistik Plattform des CCG.

Robert Brugger wird Geschäftsführer der Cargo Center Graz Betriebsgesellschaft | Foto: CCG
  • Robert Brugger wird Geschäftsführer der Cargo Center Graz Betriebsgesellschaft
  • Foto: CCG
  • hochgeladen von Alois Lipp

Jahrelange Erfahrung

Robert Brugger hat jahrelang Führungspositionen in international tätigen Logistikunternehmen bekleidet und war zuletzt fünf Jahre lang Geschäftsführer des ICS. Die langjährige internationale Erfahrung im Speditionswesen und sein Netzwerk wären optimal für das Cargo Center. Neben dem Terminalbetrieb im Cargo Center Graz wird den Standortkunden über die neutrale Logistik-Plattform Zugang zu Ganzzugverkehren ermöglicht und Green-Logistics durch Verlagerung von Gütern auf die Schiene forciert. Das Cargo Center Graz ist mit seinem Leistungsangebot eines der modernsten Güterverkehrszentren und organisiert für die Mieter und Partner seit 2003 kombinierte Verkehre zu wichtigen europäischen Häfen und Wirtschaftsregionen.

Auch interessant:

Feuerwehren wurden zu 4.867 Einsätzen gerufen
Lebenswelten in Kainbach sind für Blackout gerüstet
Der zweite Terminal wird in der Größenordnung des bestehenden Areals direkt neben der Pyhrnautobahn entstehen. | Foto: Cargo Center Graz
Robert Brugger wird Geschäftsführer der Cargo Center Graz Betriebsgesellschaft | Foto: CCG
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.