BNI Murinsel
Die erfolgreichen Businessnetzwerker aus Feldkirchen
42 ist nicht nur die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, in einem berühmten Roman, sondern auch die Anzahl der Mitglieder im Unternehmerteam Murinsel, das sich wöchentlich am Donnerstag um sieben Uhr früh im Feldkirchnerhof trifft.
Andreas Hofer, Businessfotograf, erzählt: "Mit Hamdi Mete Bayik, ist seit kurzem der Betreiber von Easystore das Mitglied Nummer 42. Was Hamdi von den anderen Mitgliedern wesentlich unterscheidet ist sein breiter Kärntner Dialekt und die Möglichkeit schnell und einfach zusätzlichen Lagerplatz zu buchen und 7/24/365 dazu Zugang zu haben."
Damit ist er einer von rund 15.000 Unternehmern im deutschen Sprachraum, die im letzten Jahr über eine Milliarde Euro Umsatz durch gegenseitige Empfehlungen bewegt haben. Das sind Umsätze, die in der Region bleiben und kleinen und mittleren Unternehmen zu Gute kommen. Dieses Geld finanziert damit lokale Infrastruktur, Arbeitsplätze und die regionale Gemeinschaft. Grundlage für diese Zusammenarbeit sind die wöchentlichen Treffen, die es ermöglichen ein Vertrauen aufzubauen und Wirtschaft Abseits von Ellenbogentechnik, sondern mit Gesprächen auf Augenhöhe und einem konstruktiven und profitablen Miteinander.
Christian Dvorak, IT-Unternehmer, leitet derzeit als Chapterdirektor die Erfolgsrunde und meint voller Stolz: "Auch im Vergleich zwischen unterschiedlichen BNI Chaptern, so nennen sich die Gruppen, ist das Chapter Murinsel in Feldkirchen besonders erfolgreich und belegt in den Statistiken von BNI von mehr als 550 Teams seit Monaten konstant Plätze im Spitzenfeld."
BNI misst in allen Teams die Ergebnisse und kann damit belegen, dass in der Region Steiermark-Burgenland ein Platz in einem Chapter durchschnittlich 80.000 Euro an Umsatz für ein Unternehmen bringt. Dieser Platz ist allerdings nicht leicht zu ergattern. Georg Friedrich, Experte für Google Standort Marketing, und erst seit wenigen Monaten im Team, erklärt: "In unserem Team kann es aus jeder Branche nur ein Unternehmen geben. Das stärkt das Vertrauen und die Loyalität. Ein Besuch um sein Geschäft bei uns vorzustellen ist aber immer möglich und Gäste sind uns immer willkommen."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.