Neue touristische Zukunft Bad Gleichenberg
Die Marke der Region Bad Gleichenberg wurde überarbeitet und neu ausgerichtet.
Der Raum sollte die Bedeutung der Präsentation unterstreichen. Der Audimax der Fachhochschule Joanneum in Bad Gleichenberg war bestens besucht. Tourismusobmann Jörg Siegel begrüßte alle sechs Bürgermeister der Tourismusregion Bad Gleichenberg. "Der heutige Abend soll Lust auf unsere Region Bad Gleichenberg machen", leitete der noch frische Geschäftsführer des Tourismusverbandes, Thomas Gußmagg, ein. Das neue Leitbild, die adaptierte Wortbildmarke und ein Testimonial, also eine "Werbefigur" für Bad Gleichenberg, standen auf der Agenda des Abends. Wer als neuen Fürsprecher der Tourismusmarke Bad Gleichenberg einen Promi vermutete, wurde eines Besseren belehrt: Der "Bad Gleichenberger Koffer" wird künftig als Kristallisationspunkt der touristischen Entwicklung dienen.
Der neue Slogan "Die Liebe meines Lebens" soll Emotionen schüren und die Marke selbst erfuhr nach acht Jahren ihre Weiterentwicklung. Der damalige Schöpfer der Marke, der Kirchberger Werber Werner Resch, machte das Logo nun auch zukunftsfit. Ergänzt um das Steiermarkherz und im Farbspiel auf Region und Wasser eingehend, präsentiert sich Bad Gleichenberg im größeren Kontext der Steiermark.
Die "Aus-Zeit-Reise" erkannte Tourismusconsulter Arnold Oberacher, er begleitete den Leitbild- und Themenfindungsprozess, als wesentlichen Begriff für die künftige touristische Ausrichtung: "Das Spektrum reicht von Auszeitnehmen und Abschalten über die Gesundheit bis hin zur Entdeckung der Region mit ihren vielfältigen Genüssen."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.