Gratwein-Straßengel
Neujahrsteffen der Wirtschaft: netzwerken und planen

Die Unternehmerinnen und Unternehmer trafen zusammen, um sich austauschen zu können.  | Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
4Bilder
  • Die Unternehmerinnen und Unternehmer trafen zusammen, um sich austauschen zu können.
  • Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Mit dem Ziel, die Zusammenarbeit und die Vernetzung untereinander zu stärken, wurden am Freitag alle Unternehmerinnen und Unternehmer der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel zum Neujahrstreffen der Wirtschaft eingeladen.

GRATWEIN-STRASSENGEL. Das Neujahrstreffen der Wirtschaft ist eine Initiative der Fachausschüsse für Wirtschaft und Arbeit und für Landwirtschaft, Jagd- und Forstwesen. Beide Fachausschüsse, unter den Obmännern Robert Köppel und Max Höfer, präsentierten während des offiziellen Teils des Abends die geplanten Vorhaben für das Jahr 2024 sowie die verschiedenen Fördermöglichkeiten. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Präsentation des aktuellen Fortschritts in der Planung für die Wirtschaftsmesse, die im Mai 2024 stattfinden wird. 

Max Höfer (2.v.l.) und Robert Köppel (2.v.r.) begrüßten die Gästen. | Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
  • Max Höfer (2.v.l.) und Robert Köppel (2.v.r.) begrüßten die Gästen.
  • Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Vielfalt und Engagement

Bürgermeisterin Doris Dirnberger und Ausschussobmann Köppl zeigten sich äußerst erfreut über die rege Teilnahme und das positive Feedback der Gäste: "Die Vielfalt und das Engagement unserer Unternehmerinnen und Unternehmer prägen das Leben in unserer Gemeinde. Gemeinsam setzen wir auf eine enge Kooperation, um die Wirtschaftslandschaft unserer Gemeinde weiter zu stärken und zukunftsorientiert zu gestalten." Von den politischen Parteien der Marktgemeinde waren fast alle vertreten. 

Die Wirtschaftsmesse ist bereits in der Vorbereitung: Vom 10. bis 12. Mai werden am Gelände des Schulzentrums rund um die Mehrzweckhalle Gratwein Gewerbetreibende und Kundinnen beziehungsweise Kunden zusammengebracht, um das Angebot der heimischen Wirtschaft zu präsentieren. Für die Konzeption, Organisation und Durchführung der Messe beauftragte die Gemeinde mit der Werbeagentur Kerstein und der Eventagentur Prabitz zwei erfahrene Agenturen. Informationen für die Besucherinnen und Besucher folgen in Kürze.

Bürgermeisterin Doris Dirnberger (2.v.l.) sowie Vertreter der politischen Parteien waren ebenso anwesend. | Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
  • Bürgermeisterin Doris Dirnberger (2.v.l.) sowie Vertreter der politischen Parteien waren ebenso anwesend.
  • Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Nach dem informativen Programm nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und zu vernetzen. Die musikalische Begleitung durch die Vollgaskompanie trug zur Stimmung bei. Die Stiftstaverne Rein sorgte zudem für eine erstklassige Verpflegung.

Auch interessant:

Tödlichen Forstunfälle steigen dramatisch an
"Schnäppchen": Burg Rabenstein in Frohnleiten ist zu haben
Die Unternehmerinnen und Unternehmer trafen zusammen, um sich austauschen zu können.  | Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
Max Höfer (2.v.l.) und Robert Köppel (2.v.r.) begrüßten die Gästen. | Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
Bürgermeisterin Doris Dirnberger (2.v.l.) sowie Vertreter der politischen Parteien waren ebenso anwesend. | Foto: Marktgemeinde Gratwein-Straßengel
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.