HofTheaterHöf//Präbach - Die Weberischen

Foto: Stadtgemeinde / HofTheaterHöf

HofTheaterHöf//Präbach - Die Weberischen
von Felix Mitterer

Eine herrlich tiefschwarze und rasante Komödie mit höchst vergnüglichen Einblicken in Mozarts bewegtes Leben.

Im Zusammenspiel mit dem Musikverein Eggersdorf

Das Leben und Sterben W. A. Mozarts wird einmal nicht aus der Sicht des Wunderkinds, sondern vollkommen aus der Perspektive der fünf Frauen erzählt.

Mozart war 22, als er den Weberischen Weibern in Mannheim ins Netz ging, wie sein Vater Leopold sich ausdrückte. Von da an waren sie immer in seiner Nähe, haben den „Zwerg aus Salzburg“ bewundert, um ihn gerittert, ihn geliebt und gehasst, seine Kompositionen gesungen, ihn verlacht und ausgenommen.

Cäcilia Weber musste nach dem frühen Tod ihres Mannes sich und ihre vier ledigen Töchter durchbringen. Da darf man bei der Wahl der Mittel nicht zimperlich sein und die jüngste Tochter schon dann und wann mal verkaufen wenn der Preis stimmt. Eine gute Partie sollen die Töchter machen, keinen Hungerleider heiraten und an die Liebe, dieser neuen Mode, schon gar keinen Gedanken verschwenden.

Mit Ingrid Adler, Christina Cervenka, Carola Gartlgruber, Dragana Gavric, Felix Krauss
Musik: Georg Smola, Magdalena Müller-Hauszer
Bühne und Kostüm: Veronika Müller-Hauszer
Regie: Christian M. Müller

Premiere: 16. Juni 2017, 20 Uhr

Vorstellungen: 23., 24., 30. Juni, 1., 7., 8. Juli, 20 Uhr
25. Juni, 2., 9. Juli 19 Uhr
Ort: Kohlbauerhof, Maningweg 10, 8063 Höf-Präbach
Eintritt: € 19,00, ermäßigt € 17,00 (AK, PensionistInnen, SchülerInnen, StudentInnen)
Information und Karten: www.hoftheaterhoef.at, Tel.: (0664) 2509109

Wann: 16.06.2017 20:00:00 Wo: Kohlbauer, Maningweg 10, 8063 Höf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.