Jazz-Größe: spontaner Soloauftritt bei Joes

Thomas Kukula, hier mit seiner Lebensgefährtin Margit Schmidt, besuchte Joe Schreiner (l.) in dessen Gössendorfer Lokal.
  • Thomas Kukula, hier mit seiner Lebensgefährtin Margit Schmidt, besuchte Joe Schreiner (l.) in dessen Gössendorfer Lokal.
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Bei einem Steiermark-Besuch fiel dem aus Wien stammenden Dixieland-Klarinettisten Thomas Kukula das Lokal „Joes New Orleans“ in Gössendorf auf – und er ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Lebensgefährtin Margit Schmidt einen Abstecher in die Bar zu machen. Der spontane Besuch der Jazz-Größe lässt sich wohl auch damit erklären, dass Kukula Ehrenbürger der Stadt New Orleans ist, wo er unter anderem mit den „Dukes of Dixieland“ auf dem Mississippi-Raddampfer „Natches“ für Furore sorgte. Weil die ausgefallene Einrichtung der Joes New Orleans Bar den Musiker so sehr an seine Wahlheimat erinnerte, zelebrierte der Musiker sehr zur Freude der Gäste und natürlich der Wirtsleute Joe Schreiner und Wolfgang Vidmar auf seinem „Pocket-Klavier“ sponat ein paar New-Orleans-Jazz-Hits.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.