23.11.2016, 00:00 Uhr

Design trifft Kalsdorfer Arztpraxis

Keine Zettel mehr: Die Info kommt von den Wänden in der neu gestalteten Arztpraxis von Dr. Rudolf Danninger in Kalsdorf. (Foto: Der Ferder)

Erfrischendes neues Design mit klarer Raumorientierung in HNO-Praxis.

Ein Arztbesuch ist selten angenehm. Meist weiß der Patient die Ursachen des Unwohlseins noch nicht. Gerade dann ist es wichtig, Informationen schnell und simpel zu vermitteln. Genau das hat sich der Kalsdorfer HNO-Facharzt Rudolf Danninger als Ansatz genommen und die Creative Industries Styria im Zuge eines Praxis-Umbaus mit einem Auftrag betraut. Die Patienten sollten in den Warteräumlichkeiten humorvoll auf das Wesentlichste hingewiesen werden. "Wir haben das Zettelchaos beseitigt und die Information auf die Wände gebracht. Jede Wand stellt ein Thema dar", sagt die dafür ausgewählte Designerin Stefanie Hödlmöser. Auch ein neues Ordinationsleitsystem wurde von der Grazer Industriedesignerin konzipiert. Seit Juli 2016 ist das fertige Konzept in den Praxisräumen in Kalsdorf zu bewundern. Auch eine Ausstellung im designforum Steiermark (Andreas-Hofer-Platz 17, 8010 Graz) beschäftigt sich noch bis zum 10. Dezember mit dem Erfolgsfaktor Design.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.